Holcim

Nachhaltigkeitsbericht

Die Holcim (Deutschland) AG veröffentlicht ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht nach GRI G3 (inklusive GRI Content Index), der mit Unterstützung von STEINBACH STRATEGIEN erstellt wurde.

Projekt:
Schlüsselprojekte
Jahr:
2013
Kunde:
Holcim
Branche:
Baustoffe
C&A – Schlüsselprojekt

Einführung von Bio-Baumwolle

Der Modehändler C&A führte 2007 Bio-Baumwolle in Deutschland und 2008 in allen europäischen Filialen ein. C&A wollte Bio-Baumwolle ins breite Sortiment integrieren – und das ohne Mehrpreis. STEINBACH STRATEGIEN entwickelte ein strategisches Kommunikationskonzept auf Basis einer Marktanalyse sowie Kommunikationsinhalte und -maßnahmen für relevante Stakeholder. Das Konzept unterstützte die Markteinführung erfolgreich; heute ist C&A der weltweit größte Abnehmer von Bio-Baumwolle und hierfür Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2010. Dieses Schlüsselprojekt setzte bei C&A unter anderem den Impuls für die WE CARE Strategie, die 2008 veröffentlicht wurde.

Projekt:
Schlüsselprojekte
Jahr:
2007
Kunde:
C&A Mode GmbH & Co. KG
Branche:
Bekleidung
ARAMARK – Schlüsselprojekt

Nominierung zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der international tätige Caterer ARAMARK setzt sich intensiv mit Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette auseinander. Wir haben ARAMARK bei der Bewerbung zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 begleitet, mit der ARAMARK direkt unter die Top 3 der Kategorie “Nachhaltigstes Unternehmen” nominiert wurde. Das gab umfassende Impulse für ARAMARK, die Nachhaltigkeitsstrategie noch tiefer auszuarbeiten und neue Themenfelder zu identifizieren.

Projekt:
Schlüsselprojekte
Jahr:
2011
Kunde:
ARAMARK Holdings GmbH & Co. KG
Branche:
Catering