Aurubis – Strategieentwicklung

Nachhaltigkeitsstrategie

Aurubis ist der führende integrierte Kupferkonzern und zudem der größte Kupferrecycler weltweit. STEINBACH STRATEGIEN entwickelte mit Aurubis die Nachhaltigkeitsstrategie inklusive konkreter Ziele.

Projekt:
Strategieentwicklung
Jahr:
2012-2013
Kunde:
Aurubis
Branche:
Rohstoffe
DMK – Strategieentwicklung

Nachhaltigkeitsstrategie

DMK, Deutschlands größtes Molkereiunternehmen, veröffentlichte 2013 die Nachhaltigkeitsstrategie bis 2020 mit 5 Bereichen, 20 Aktionsfeldern und 60 Zielen. STEINBACH STRATEGIEN unterstützte bei der Erarbeitung von „DMK 2020“ sowie anschließend in der Umsetzung.

Projekt:
Strategieentwicklung
Jahr:
2012-2013
Kunde:
DMK GROUP
Branche:
Ernährungsindustrie
TEEKANNE – Strategieentwicklung

Strategischer Ansatz Nachhaltigkeit

TEEKANNE entwickelt, produziert und vertreibt Produkte aus der Warengruppe Tee auf dem Weltmarkt. STEINBACH STRATEGIEN unterstützte TEEKANNE bei der Analyse wesentlicher Themen und des Wettbewerbsumfelds. Gemeinsam wurde ein strategischer Ansatz für Nachhaltigkeit entwickelt und mit einem mittelfristigen Maßnahmenplan hinterlegt.

Projekt:
Strategieentwicklung
Jahr:
2012
Kunde:
TEEKANNE
Branche:
Ernährungsindustrie