Skip to main content

Gemeinsam stärker: Das Partnernetzwerk

Anke Steinbach ist seit über 22 Jahren in der Nachhaltigkeitsberatung für Unternehmen tätig. In dieser Zeit haben zahlreiche junge Talente und schlaue Köpfe bei STEINBACH STRATEGIEN Hamburg gearbeitet, und auch teils ihre Karriere im Nachhaltigkeitsmanagement begonnen. Sie haben in der Beratung zu Nachhaltigkeitsstrategien oder im ESG-Reporting unterstützt, ihre Expertise eingebracht und Erfahrungen gesammelt.

Auch mit verschiedenen Kommunikationsagenturen und Nachhaltigkeitsberatern hat STEINBACH STRATEGIEN über die Jahre zusammengearbeitet. Anke Steinbach verfügt zudem über ein umfangreiches Experten-Netzwerk, nicht nur aber auch aus dem MBA Sustainability Management der Leuphana Universität, den Wirtschaftsjunioren Hamburg und McKinsey.

Für die Kunden bedeutet das hohe Individualität: Alle Kundenprojekte werden so bearbeitet, wie es die Aufgabenstellung erfordert. Sie haben stets Anke Steinbach als erfahrene Beraterin und Nachhaltigkeitsexpertin in der Verantwortung für – egal um welches Thema es rund um Nachhaltigkeit, ESG und CSRD geht. Was auch immer gleich bleibt ist die Arbeitsweise, die STEINBACH STRATEGIEN seit Jahrzehnten vertritt und den Kunden in der Zusammenarbeit schätzen: Ergebnisorientiert, fundiert und pragmatisch. Die folgenden bewährten Partner unterstützen in verschiedenen Aufgaben.

Foto/Photo: Lotte Schmidt, Director für Strategy Consulting bei SAIM
Lotte Schmidt, Director für Strategy Consulting bei SAIM

SAIM: Doppelte Wesentlichkeitsanalyse

Wenn es in der Nachhaltigkeitsberatung um die Wesentlichkeitsanalyse nach doppelter Materialität geht – und damit eine wichtige Grundlage für einen konformen Nachhaltigkeitsbericht nach CSRD und ESRS – dann ist SAIM der Partner der Wahl. Nicht erst seit der Gründung pflegt STEINBACH STRATEGIEN einen engen Kontakt zur Nachhaltigkeitsberatung von Deutschlands führender Nachhaltigkeitsplattform utopia.de. Zentral ist unser partnerschaftliches Miteinander. Lotte Schmidt, Director für Strategy Consulting, sagt dazu: „Ein vertrauensvolles und verlässliches Verhältnis erleben wir immer wieder aufs Neue, sei es bei gemeinsamen Projekten oder beim inhaltlichen Austausch zu aktuellen Entwicklungen und Trends am Markt.“

Mehr erfahren

Foto/Photo: Chris Schleicher, Gründer von CO<sub>2</sub>-positiv!
Chris Schleicher, Gründer von CO2-positiv!

CO2-positiv! Zum CO2-Fußabdruck

CO2-positiv! unterstützt, wenn es um die CO2-Bilanzierung und die Beratung zur Klimastrategie geht. Chris Schleicher, Gründer von CO2-positiv!, bringt langjährige und tiefe Expertise im Klimaschutz mit, ist TÜV-zertifizierter Nachhaltigkeitsmanager und Klimamanagement-Beauftragter (GUTcert). Wir schätzen seine offene Art und professionelle Arbeitsweise gepaart mit Pragmatismus. Neben seiner Arbeit mit über 50 Kunden aus verschiedensten Branchen hat Chris auch ein ganz besonderes Herzensprojekt: Mit „Impact Villages“ bietet er Unternehmen eine eigens geschaffene Möglichkeit, CO2-Emissionen durch die Unterstützung afrikanischer Dörfer auszugleichen.

Mehr erfahren

Foto/Photo: Alexandra and Benjamin Dresel, Gründer von Cash Cow Farmers
Alexandra and Benjamin Dresel, Gründer von Cash Cow Farmers

Cash Cow Farmers: Nachhaltigkeitsberichte und Kommunikation

Cash Cow Farmers, eine Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Hamburg, betreut seit 2011 nationale und internationale Marken im B2C- und B2B-Bereich. Mit zahlreichen Kunden arbeiten sie bereits seit ihrer Gründung und wurden auch schon mehrfach für ihre Arbeiten ausgezeichnet. Gemeinsam mit den Cash Cow Farmern, gegründet von Alexandra und Benjamin Dresel, entsteht eine kreative und fundierte Nachhaltigkeitskommunikation, die Mehrwert schafft – inhaltlich und visuell. Gemeinsam haben wir einige Nachhaltigkeitsberichte erstellt, aber auch weitere Formate wie zum Beispiel Imagevideos. Unser Verhältnis ist von Offenheit, Wertschätzung und Verlässlichkeit geprägt. Die Farmer arbeiten hart, ehrlich und bodenständig und tragen gleichzeitig das Crazy-out-of-the-box-Gen in sich.

Mehr erfahren

Das sagen Kunden